Weihnachtskonzert 24
Stadtpfarrkirche zum heiligen Hippolyt Zell am See
Fotos von der Abendvorstellung 12.12.2024
„Bei den Engeln im Himmel herrscht Aufregung!
Sie haben im Erdenlotto gespielt und den Hauptpreis gewonnen. Damit wollen sie anderen im Himmel eine Freude machen. Aber E-Mail-Engel bringen die Nachricht, dass das Geld nicht in den Himmel geschickt werden kann. Man kommt daher auf die Idee, das Geld auf der Erde Bedürftigen zukommen zu lassen. Das Problem ist, dass die Engel nicht wissen, wie sie das bewerkstelligen könnten.
Das Christkind verhilft zum glücklichen Ende. Es erklärt sich dazu bereit, während seines Aufenthalts auf der Erde das Geld an die Auserwählten zu übergeben.“
frei nach Ulrich Klarmann
Musik & Gesang:
Chor 1A, 2A, 3A, 4A
Wahlzweige „Vocal+“, „Band“
Schauspiel:
Wahlzweig „Theater AG“
Bühnenbild:
Wahlzweig „Bühnenwerkstatt“
Film „Blick auf die Erde“:
BEZ 3A
Dias „Advent Art“:
alle MMS-Klassen
Leitung:
Sylvia Erhold
Weiters:
Alexandra Pirnbacher, Christoph Pichler, Danilo Gonzales, Christop Spengler, Markus Erhold
Herzlichen Dank an Herrn Stadtpfarrer Joachim Hagel für die Nutzung der Pfarrkirche, an Frau Kulturstadträtin Silvia Schuster und Frau Direktorin Beatrix Woschitz-Brenner für die einleitenden Worte, und an alle Lehrpersonen, die uns unterstützt haben.
Der größte Dank gilt aber euch, liebe Kinder! Mit euren Talenten, mit eurer Kreativität, mit eurem unglaublichen Engagement und großer Freude habt ihr die vier sehens- und hörenswerten Aufführungen mit Bravour gemeistert! Wir alle sind wahnsinnig stolz auf euch!