1/5

 

3B & 3C
besuchen HV-Bau

Wirtschaft und Schule

 

Am 06.04.2018 fuhren die Klassen 3B & 3C gemeinsam um 08:00 Uhr mit der Pinzgauer Lokalbahn von Zell am See nach Bramberg am Wildkogel. Als wir um 09:15 bei der Firma HV Bau eintrafen, wurden wir bereits freundlich empfangen. Nach einer kurzen Begrüßung, einem Theorieteil und einer Jause folgte ein ausgiebiger praktischer Teil. Die Schülerinnen und Schüler konnten ihre in der Schule erworbenen Fähigkeiten wie zum Beispiel Längen-, Flächen- und Volumsberechnungen in der Praxis umsetzen und gemeinsam mit den Vortragenden und Lehrern diese ausprobieren. 
Herzlichst bedanken möchte sich die NMS Zell am See bei Herrn Hubert Vorderegger und seinem Team für diesen tollen Tag bzw. für die Jause und die Zugfahrt. Somit hatten die Schülerinnen und Schüler keine Kosten zu tragen.