1/3

 

Kraftwerksbesichtigung Salzburg AG

2B & 2C

Am 19.10.2016 fuhren die Klassen 2B und 2C mit der Salzburger Lokalbahn nach Wald im Pinzgau, um die beiden Wasserkraftwerke und das Heizkraftwerk der Salzburg AG zu besichtigen.

Als wir um 09:30 Uhr beim Kraftwerk ankamen, wurden wir sehr herzlich vom Kraftwerksleiter Ing. Alois Steiner begrüßt. Danach teilten wir uns in zwei Gruppen und genossen eine sehr interessante und für Kinder perfekt aufbereitete Führung. Hier wurde nicht nur die Erzeugung von Strom besprochen, sondern auch wie wichtig eine umweltbewusste Gewinnung für alle ist.
Anschließend marschierten wir noch zum größten Heizungsenergieverbraucher, dem Kristallbad. Dort wurde uns die Heizungsanlage genauestens erklärt. Somit hatten die Schüler und Schülerinnen einen sehr guten Überblick, vom Strom- und Heizenergieerzeuger bis hin zum Endverbraucher. Am Ende wurden die Kinder noch auf ein Getränk und ein Bosna eingeladen.
An dieser Stelle möchte sich die Neue Mittelschule Zell am See recht herzlich bei der Salzburg AG (Alois Steiner und seinem Team) bedanken.

  • Google Fotos
  • Instagram
  • SoundCloud
  • YouTube

Kontakt

Neue & Musikmittelschule Zell am See
Schulstraße 2a | 5700 Zell am See | Österreich
T +43 6542 72243 | F +43 6542 72243-3
direktion@nms-zell.salzburg.at.
 | www.mmszell.com

Weitere Infos

Anreise

Log In

Website Bundesministerium
Website Bundesministerium
Website Bundesministerium
Website Salzburg Kultur
Website Salzburg Kultur
Website Salzburg Kultur
Website LUDWID:medi
Website LUDWID:medi
Website LUDWID:medi