1/3

 

Zeitzeugenbesuch
in der 2A Klasse

Im Rahmen des Geschichtsunterrichts hatten wir das Glück, Herrn Johann Schulz bei uns begrüßen zu dürfen. Er ist der Urgroßvater von unserer Mitschülerin Marion.
1922 ist sein Geburtsjahr- und bewegend waren für uns vor allem seine Schilderungen aus dem 2. Weltkrieg. Herr Schulz erlebte Not, Hunger, Verletzungen und die Vertreibung seiner Familie. In Saalfelden fand er schließlich eine neue Heimat.  
Auch wenn wir uns heute kaum vorstellen können, wie das Leben in seiner Jugend war, seine Geschichten haben uns zutiefst berührt und uns gezeigt, dass man niemals aufgeben soll.
Danke Herr Schulz- Ihr Besuch war sehr beeindruckend!

08.11.2016

  • Google Fotos
  • Instagram
  • SoundCloud
  • YouTube

Kontakt

Neue & Musikmittelschule Zell am See
Schulstraße 2a | 5700 Zell am See | Österreich
T +43 6542 72243 | F +43 6542 72243-3
direktion@nms-zell.salzburg.at.
 | www.mmszell.com

Weitere Infos

Anreise

Log In

Website Bundesministerium
Website Bundesministerium
Website Bundesministerium
Website Salzburg Kultur
Website Salzburg Kultur
Website Salzburg Kultur
Website LUDWID:medi
Website LUDWID:medi
Website LUDWID:medi